Am Dienstag Abend ging es auf dem Hartplatz in Atzelgift darum, den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren und beim Tabellenletzten 3 Punkte zu holen.
In der ersten Hälfte des Spiels gab es kaum sehenswerte Aktionen des Favoriten aus Bruchertseifen . Der Untergrund war für die Gäste sehr schwer zu bespielen. Die Heimmannschaft konnte phasenweise unsere Mannschaft in Bedrängnis bringen, scheiterte aber am souveränen Schlussmann der SG.
So vergingen die ersten 45 Minuten ohne Tor.
In der zweiten Halbzeit fand Trainer Klaus Benner offensichtlich die richtigen Worte, denn das Auftreten der Mannschaft war ein ganz anderes. Man traute sich mehr zu, zeigte eine andere Körperhaltung und kam so prompt zu Torchancen. Eine dieser Torchancen nutze Dennis Benner in der 51. Minute zum 0:1 Führungstreffer.
Nachdem er in der 65. Minute auch das 0:2 nachlegte, dachte man,
die Partie wäre gelaufen. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive nutzen die Hausherren in der 80. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. So musste man die letzten 10 Minuten nochmal zittern, ehe Sergej Junker in der 90. Minute die Partie mit dem 1:3 entschied.
Der eingewechselte Christof Weber erzielte in der Nachspielzeit dann noch den 1:4 Endstand.
Mit diesem Sieg ist man nun wieder dran an der Spitze. Jetzt heißt es erstmal Pause, bis es in 10 Tagen zuhause um die nächsten 3 Punkte geht.