Gehlert – SG Bruchertseifen /E. 1 : 6

Das letzte Saisonspiel der SG fand am Pfingstsamstag auswärts auf dem Hartplatz in Gehlert statt. Die SG erwischte einen super Start und so konnte Kevin Million bereits in der zweiten Minute nach schönem Sololauf das 1:0 erzielen. In der 8. Minute schoss Gentian Dinja mehr ungewollt eine Bogenlampe in Richtung Gehlerter Tor. Der Keeper der Gastgeber konnte den Ball jedoch nicht festhalten und so stand es 2:0.
Mit dem frühen Vorsprung im Rücken zog sich die SG ein wenig zurück und überließ den Gastgebern die Spielführung, besondere Gefahr für das Tor der Gäste entstand aber nur einmal bei einem Pfostentreffer. Mit Kontern kam die SG immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und so konnten Kevin Million (33. Minute) und Stefan Boes (41. Minute) das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Gehlert war bemühter und die SG besann sich aufs Kontern. In der 60. Minute konnte Gehlert per Distanzschuss den 4:1 Anschlusstreffer erzielen, bevor Manuel Buss in der 69. Minute den alten Vorsprung wieder herstellte. Nach einem Foul an Benedikt Schmid entschied der gute Unparteiische auf Elfmeter für die SG. Niko Brendebach, Torwart der SG, verwandelte sicher mit seinem ersten Saisontreffer zum 6:1 Endstand aus Sicht der Gäste und setzte damit einen Schlusspunkt unter eine durchwachsene Saison.
Schlussendlich erreichte die SG Bruchertseifen in der Saison 2012/13 den 10. Platz in der Staffel mit 30 Punkten. Angesichts der extrem angespannten Personalsituation kann man Trainer und Mannschaft nur großen Respekt zollen, die Saison zu einem befriedigenden Ergebnis gebracht zu haben.
Es gilt nun, die Weichen für die folgende Saison so zu stellen, dass die SG in Zukunft eine größere Rolle in der Kreisliga C spielt und auf einen ausreichend großen Spielerkader zurückgreifen kann.