SG Bruchertseifen – SV Niedererbach 4:3

Endlich der erste Sieg am 4. Spieltag auf dem Rasenplatz in Bruchertseifen. Ausgerechnet im Derby gegen den Nachbarn aus Niedererbach zeigte die SG ihre bis dahin beste Saisonleistung und gewann mit etwas Glück, jedoch nicht unverdient.

Dabei begann das Spiel nicht gut für die SG. Zunächst musste Phillip Arndt nach nur vier Minuten mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden. Auf diesem Weg, erst einmal  „Gute Besserung“!

Dann geriet die SG bereits nach 12 Minuten in Rückstand. Lars Million konnte diesen mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 28. Minute zwar ausgleichen, doch bereits in der 36. Minute konnte Niedererbach den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor der Pause schaffte die SG durch Manuel Buss jedoch wiederum den Ausgleich und ging so mit 2:2 in die Pause.

Direkt nach der Pause konnte Dennis Schmitz in der 46. Minute nach einer Ecke den Ball per Kopf in die kurze Ecke drücken und die SG somit zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung bringen. Niedererbach erhöhte nun den Druck, konnte einige Chancen aber nicht verwerten. So nutzen die Gastgeber im Gegenzug eine Unachtsamkeit in der Viererkette der Gäste zum 4:2. Manuel Buss konnte einen abgefälschten Ball noch per Kopf über die Linie drücken.

In der Folge machten die Erbacher weiterhin Druck auf das Tor von Niko Brendebach. Doch bis auf den 4:3 Anschlusstreffer in der 74. Minute ließ die an diesem Tag gut agierende Hintermannschaft mit dem starken Brendebach im Tor keinen Treffer mehr zu. Nach Abpfiff war bei Spielern, Trainer und den heimischen Zuschauern die Erleichterung förmlich zu spüren. Es gilt nun, auf der gegen Erbach gezeigten Leistung aufzubauen und in den nächsten Spielen weitere Punkte einzufahren.