HC Harbach – SG Bruchertseifen/Eichelhardt

Nach verpasster erster Halbzeit kassiert die SG Bruchertseifen ihre erste Niederlage nach zwei Monaten.

Die ersten Minuten gehörten zwar noch der SG, aber nach zehn Minuten mit einigen Chancen für den Gast gelang der Heimmannschaft einige Bälle hinter unsere Abwehrkette, die in der 14. Minute zum Torerfolg per Kopf führte. Nicht mal zehn Minuten darauf erhöhte der Gastgeber durch einen Konter auf 2:0. Auch weiterhin blieb der HC stets durch Konter gefährlich, während die SG nur noch gelegentlich vor das gegnerische Tor kam. Die besten Chancen wurden entweder durch einen klasse aufgelegten Torhüter vereitelt oder durch nicht geahndete Handspiele verhindert.

Zur zweiten Halbzeit kam der Gast deutlich motivierter und konzentrierter ins Spiel und erhöhte prompt das Tempo. Nach einer Viertelstunde staubte Kevin Wagner zum 2:1 ab und nur fünf Minuten darauf fiel auch noch das 2:2 durch Matthias Häußler nach Vorarbeit durch Leon Pehar. Danach drückte die SG erst noch auf das 2:3, aber lies dann den Gegner wieder an Raum gewinnen. Dadurch nahm das Spiel nahm in den letzten Minuten nochmal deutlich an Schnelligkeit und Härte zu. In der 90. Minute fiel der 3:2 Siegtreffer für die Hausherren, obwohl nochmal alles nach vorne geworfen wurde.

Trotz ein oder zwei unglücklichen Entscheidungen des ansonsten sehr guten Schiedsrichters hat der HC Harbach verdient gewonnen, da er im Gegensatz zum Gast von Anfang an wach war und energisch die ersten und zweiten Bälle gewann. Das Elfmeterschießen ging dennoch an die SG, wobei sich Michael Barczak mit drei gehaltenen Elfmetern auszeichnen.

M.Häussler