SG Bruchertseifen/Eichelhardt – SG Müschenbach/Hachenburg II

Bruchertseifen/Eichelhardt zeigt sich kämpferisch und ringt den Gegner mit 5:2 nieder.

In diesem ersten Relegationsspiel gingen beide Mannschaften energisch und mit vollem Einsatz ins Spiel. Nach nicht mal drei Minuten konnte Kevin Wagner eine Flanke von Valentin Bondarenko zum 1:0 einköpfen. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit übernahm der Gast das Zepter und kam zu einigen guten Chancen.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel wieder ausgeglichener, aber nach nicht mal 10 Minuten glich die SG Müschenbach/Hachenburg durch ein Traumtor aus. Ein paar Minuten später ging die Heimmannschaft durch einen abgefälschten Freistoß von Leon Pehar wieder in Führung, der nur fünf Minuten nach dem 2:1 auf 3:1 erhöhte. Eine Viertelstunde vor Abpfiff musste Stephan Niedermayer verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der Gast kam nochmal bis auf 3:2 heran. Daraufhin nahm das Spiel wieder an Fahrt auf bis der, für den angeschlagenen Matthias Sowa, eingewechselte Spielertrainer Robert Kotlinski in der 90. Minute nach einem Eckball zum 4:2 einköpfte. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit wurde Matthias Häußler noch im Strafraum gefoult und Leon Pehar verwandelte den fälligen Strafstoß zum 5:2-Endstand.

Nach diesem kämpferisch errungenen Sieg gegen eine spielerisch starke gegnerische Mannschaft, hat Bruchertseifen/Eichelhardt einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht und nun den HC Harbach vor der Brust.

M.Häussler