Nievern – SG

SG Spielt in Nievern wie ein Absteiger
Durch das 1:4 wird es im Abstiegskampf immer enger.

Wo wollen wir eigentlich noch gewinnen, so ein enttäuschter Trainer Andy Meyer.
Dabei begann es eigentlich ganz gut, denn schon nach 14 Minuten ging die SG durch Heiko Schnabel
mit 1:0 in Führung. Aber bereits in der 21. Minute kam die junge Elf der Gastgeber zum Ausgleich. Nach einer Ecke stand ein Nievener völlig frei und köpfte ein. Doch die SG erspielte sich durch Konter weiter einige klare Torgelegenheiten. Nach einem Foul an Marcus Meyer,(stark rot verdächtig, da Marcus sonst alleine Richtung Tor), einem Freistoß durch Philipp Raack, einer Flanke von Rene Meyer am leeren Tor vorbei, war eine erneute Führung durchaus möglich. In der 32. Minute das 1:2. Im Mittelfeld wurde der Ball vertändelt, der schnelle Pass gegen die aufgerückte Abwehr und schon lag der Ball in dem von Martin Eichelhardt gehüteten Tor. Mit einer Glanzparade in der 40. Minute verhinderte Martin in der 40. Minute das 1:3. Dies war erst der dritte Schuss der Nievener auf das SG Tor.
Ein grobes Foul an Philip Raack in der 42. Minute, wurde vom Schiedsrichter nur mit gelb bestraft. Philipp konnte jedoch nach längerer Verletzungspause weiterspielen. Nach der Pause begannen die Nievener druckvoll, scheiterten jedoch in der 48. Minute erneut an Martin Eichelhardt. Danach erspielte sich die SG zwar eine optische Überlegenheit, kam aber zu keinen klaren Abschlussmöglichkeiten. Das schwache Spiel beider Mannschaften plätscherte dahin bis zur roten Karte für Michael Trautmann. (70.Min)Nach einem bereits abgewehrten Ball, soll Michael eine Tätlichleit begangen haben. Die lautstarke Fankurve der Heimelf forderte sofort rot. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange, obwohl der die Situation sicher nicht sehen konnte, da er bereits in der Vorwärtsbewegung war.Der Foulelfmeter bedeutete das 1:3, dem die junge Nievener Elf in der 85. Minute noch das 1:4 folgen lies.
Bei der SG vermissten nicht nur die 3 mitgereisten Zuschauer den unbedingten Willen der Mannschaft, einmal ein Zeichen zu setzen. Es fehlte der richtige Biss um die an diesem Tag bestimmt nicht starken Nievener zu schlagen.
Lediglich Jens Hanas versuchte, gerade in den letzten 20 Minuten, immer wieder die Elf aufzurütteln und zeigte eine kämpferisch gute Leistung. Die Mannschaft spielte mit: Martin Eichelhardt, Fahri Tahatci, Michael Trautmann, Jens Hanas, Philipp Raak, Sven Hörster, Rene Meyer, Thomas Gawenda, Heiko Schnabel, Yalchin Asak (ab 35. Minute Yilmaz) Markus Meyer