SG Bruchertseifen/Eichelhardt – SG Malberg II

Erster Pflichtsieg im neuen Jahr für unsere SG. Nachdem das letzte Spiel noch unglücklich gegen die SG Elkenroth mit 1:2 verloren wurde musste gegen die zweite Mannschaft aus Malberg, gegen die man noch was gut zu machen hatte, ein Sieg her.

In der ersten halben Stunde war man noch die klar bessere Mannschaft, aber gute Möglichkeiten kamen nur durch Einzelaktionen zustande. Wie das 1:0 nach einer Viertelstunde durch Daniel Krieger. Nur drei Minuten darauf legte dieser noch für Philipp Arndt zum 2:0 auf. Zum Schluss der ersten Halbzeit kamen aber auch die Gäste vor unser Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann auch der Anschlusstreffer, aber Philipp Arndt konnte, nur vier Minuten danach, wieder auf den alten Abstand erhöhen, bevor Max Wilhelm von der SGM, nach einem Fehler in der Abwehr, wieder auf 3:2 verkürzte. Daraufhin wurde das Spiel intensiver. In der 68. Minute schoss Daniel Krieger dann den Siegtreffer. Das Ergebnis ist im Fazit mehr als verdient.

Unsere Mannschaft trifft nun am Mittwoch auf den VfB aus Wissen.