SG Bruchertseifen/Eichelhardt – SG Wallmenroth/Scheuerfeld II

Unsere SG gewinnt nach einem langen Kampf die Wasserschlacht in Bruchertseifen. Obwohl der Platz durch starken Platzregen eigentlich nicht bespielbar war, wurde trotzdem pünktlich angepfiffen. Der Gast kam deutlich besser mit den schlechten Wetterbedingungen klar, operierte überwiegend mit langen Bällen und traf direkt zum 0:1. Etliche Versuche über Kurzpassspiel zum Torerfolg zu kommen verliefen sich in den tiefen Pfützen, in denen der Ball liegen blieb. Nach 20 Minuten erhöhte Wallmenroth, nach Kollektivschlaf in unserer Abwehr, auf 0:2. Während der Halbzeit wechselte der Trainer Robert Kotlinski komplett durch. Infolgedessen erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor. Nach 20 Minuten glich Bruchertseifen nach Toren von Philipp Arndt und Marvin Müller aus. Nun versuchte auch Wallmenroth wieder am Spielgeschehen aktiv teilzunehmen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Rüdiger Schulz nach einer Ecke der 3:2 Siegtreffer. Obwohl das Offensivspiel in der ersten Halbzeit praktisch zum erliegen kam und die Verteidigung sich mehrmals schwer tat, war der Sieg dennoch verdient.