SG Elkenroth – SG Bruchertseifen

SG mit Arbeitssieg in Elkenroth. Nach einer starken 1.Halbzeit lies die SG den Gastgeber in der 2.Hälfte der Partie zurückkommen und das Spiel bestimmen.

In den ersten 45 Minuten spielte unsere Mannschaft selbstsicher nach vorne und belohnte sich mit dem 0:1 in der 15. Minuten durch Patrick Bigus. Die dadurch entstandene Sicherheit ging aber nach der Pause verloren und das Spiel nahm an Härte zu. In der 65. Minute glich die SGE durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Infolgedessen rückte der Schiedsrichter in den Vordergrund, der einige Fouls, ohne eine Karte zu zeigen, ahndete. Trotz dessen beendeten beide Mannschaften das spielt nicht mit elf Spielern. Nach einer nicht eindeutigen gelb-roten Karte für Rüdiger Schulz, stellte der Trainer, Robert Kotlinski, um und versuchte dennoch die drei Punkte zu sichern. In der 86. Minute gelang dann der Lucky-Punch durch Sergej Neufeld zum 1:2 und Bruchertseifen konnte den 2. Sieg der Saison heimfahren.