SG Bruchertseifen/Eichelhardt – VfB Wissen II 05.09.2018

Erneuter Rückschlag für unsere SG gegen die zweite Mannschaft aus Wissen.

Trotz einiger guten Chancen zu anfangs fiel der Führungstreffer erst in der 18. Minute als Marvin Müller seinen Torriecher bewies und nach einer Ecke zum 1:0 abstaubte. Diese Führung hielt aber nicht lange. Max Ebach konnte nur fünf Minuten später nach einem 15-Meter-Solo aus 18 Meter zum Ausgleich abschließen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte dieser auch noch zum 1:2. Nach Wiederanpfiff sich Daniel Krieger, nach einem langen Ball durch Rüdiger Schulz, gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und auf Marcel Schmitz flanken, der keine Mühe hatte zum 2:2 auszugleichen. Aber es dauerte wiederum nur ein paar Minuten bis Wissen nach einem klaren Abseits erneut in Führung ging und dann nach einem kurz ausgeführten Freistoß sogar auf 2:4 erhöhte. Dennoch gab sich die Heimmannschaft nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel in der 70. Minute durch einen Strafstoß, getreten von Nicolaj Dubrovin nach einem Foul an Daniel Krieger. Dennoch reichte es nicht für einen Punkt, da der VfB immer wieder mit Kontern gefährlich wurde und kurz vor Schluss den alten Abstand wiederherstellte.

Fazit: Auch wenn die Mannschaft sich nach dem letzten Spiel in Bitzen offensiv wieder verbessert hat, so ist die Abwehr noch immer nicht sicher genug und die Liste der Ausfälle ist sogar noch gestiegen.