SG Bruchertseifen/Eichelhardt – TUS Bitzen

Endlich konnte unsere SG wieder einen verdienten Sieg einfahren. Schon früh übernahm man die Spielführung, aber das erste Tor machte der Gegner durch einen Freistoß an der Mittellinie. Nach einem Abstimmungsfehler musste der bitzener Stürmer den Ball dann nur noch einschieben. Daraufhin konnte Marvin Müller zwar schnell wieder ausgleichen, der aber zählte wegen Foulspiels nicht. Unsere Mannschaft probierte es zwar weiter, konnte sich jedoch keine Torchancen mehr erspielen. Der Gegner war dafür in der Lage mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Darunter auch zwei schöne Lattentreffer.

In der zweiten Hälfte ging dem Gast aber merklich die Puste aus und er begnügte sich aufs Verteidigen und Kontern. Wir hatten nun deutlich mehr vom Spiel, konnten dies dennoch erst nicht umsetzen. Mitte der zweiten Halbzeit war Bitzen im Glück als ein klares Foul im Strafraum nicht geahndet wurde. Doch nur kurz darauf konnte Kevin Wagner den verdienten Ausgleich nach einem Eckball erzielen. Das Spiel kam dann noch mal Fahrt und es ergaben sich räumen zum Spielen. Durch eine schöne Einzelleistung von Marvin Müller konnte Thomas Sowa erst den Führungstreffer und dann nach einer Ecke per Volley zum 3:1-Siegtreffer vollstrecken. Das Spiel ging somit mehr als verdient an den Gastgeber und beendet die Negativserie unserer SG.