SG Gebardshainer Land II – SG Bruchertseifen/Eichelhardt

Unsere Mannschaft konnte sich vergangenes Wochenende verdient in einem turbulenten und torreichen Spiel mit 5:4 gegen die SG aus Gebardshain durchsetzen. Dabei kam der Gegner besser ins Spiel und konnte nach nicht mal fünf Minuten durch einen sehenswerten Fernschuss in Führung gehen. Aber nur zehn Minuten darauf konnte Daniel Krieger erst nach einem fulminanten Solo ausgleichen und dann auch den 1:2 Führungstreffer erzielen. Der Gegner kam aber auch zu einigen Chancen und konnte schließlich nach einer Nachlässigkeit das Ergebnis auf 2:2 stellen. Doch der überragende Daniel Krieger umrundete, nur einige Minuten danach, nach einem starken 30-Meter-Pass von Nikolaj Dubrovin, den gegnerischen Torhüter und erhöhte wieder auf 2:3. Einem weiteren Tor unsererseits in der erste Hälfte wurde leider zu Unrecht die Anerkennung verwehrt. 

Die zweite Halbzeit fing dann, wie bereits die Erste, mit einem Tor an. Daniel Krieger krönte seine Leistung mit einem Viererpack zum 2:4. Daraufhin bekam unsere Mannschaft das Spiel immer mehr unter Kontrolle, kassierte aber nach einem Aufbaufehler den Anschlusstreffer. Valentin Bondarenkostellte dann postwendend den alten Spielstand wieder her. Den Schlusspunkt zum 4:5 setzte dann jedoch der Gastgeber. Auch wenn das Spiel bis zum Ende eng war, so konnte Bruchertseifen gerade spielerisch mit tollem Kombinationsspiel überzeugen. Die Chancenverwertung hingegen wurde zum Spielende hin immer schlechter. Zusammengefasst hat unsere Mannschaft den zweiten Sieg in Folge mehr als verdient, muss aber in der Defensive konzentrierter agieren.