SG – Oberbieber

W.Hörter:

SG mit glücklichem Unentschieden
2:2 gegen starke Gäste aus Oberbieber

Letztlich müssen wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein, so ein enttäuschter SG Trainer Andy Meyer, nach 90 ,zumindest in der 2. Halbzeit spannenden Minuten. Das 0:0 zur Pause hatte die SG einem starken Ralf Schupp zu verdanken, der in der 12 und 15 Min. mit Glanzparaden, das 0:1 verhinderte. Zuvor hatte jedoch Michael Trautmann mit einem knapp über das Gästetor gehenden Freistoss für Gefahr gesorgt. Mit immer wieder schnell vorgetragenen Angriffen über die zwei brandgefährlichen Stürmer stellten die Gäste die SG jedoch immer wieder vor Probleme. Außer einem weiteren Freitstoss hatte die SG keine weiteren gefährlichen Chancen.
So war das 0:0 zur Pause glücklich genau wie der 0:1 Rückstand in der 55. Minute Ein Flatterball senkte sich über den an diesem Tag sehr starken Ralf Schupp in das Netz. Jedoch nur 7. Minuten später war es Heiko Schnabel der mit einem Klassetor den Ausgleich erzielte. Wenige Minuten später lief Heiko erneute alleine auf das Gästetor, doch Schiedsrichter Becker pfiff sehr spät einen Vorteil, wegen angeblichen Foulspiels,ab. So konnten die Gäste in der 68. Minute erneut in Führung gehen. Der Ball konnte nur kurz bis Höhe des 16er abgewehrt werden und von dort erzielte Oberbieber mit einem strammen Flachschuss die nicht unverdiente Führung. So dauerte es bis zur 88. Minute ehe Rene Meyer nach einer Flanke von Philipp Raak mit einem Kopfball den Ausgleich erzielte. Trotz Überzahl nach Gelb-Rot für die Gäste (80. Min.) sollte es nicht mehr zum Siegtreffer reichen.
Die SG spielte mit: Ralf Schupp, Marco Hörter, Sven Hörster, Jens Hanas,(ab 86. Minh. Philipp Raak) Fari Tahatci, Nico Hübert(ab 46. Min. Manuell Buss), Tim Steinhauer, Heiko Schnabel, Thomasz Gawenda, Rene Meyer, Michael Trautmann.