SpVgg. Lautzert Oberdreis II – SG Bruchertseifen Eichelhardt endet 4 : 7

Bruchertseifen/Eichelhardt ist Vizemeister. In einem torreichen Spiel sichert sich die SG den 2. Platz in der Liga und steht nun in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse B.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach nicht mal fünf Minuten verwandelte Leon Pehar einen von Thomas Sowa herausgeholten Elfmeter zum frühen 0:1. In der folgenden Viertelstunde kontrollierte Bruchertseifen das Spiel und erhöhte schnell auf 0:3 durch Philipp Arndt nach Vorarbeit von Matthias Häußler. Danach wurde der neue Vizemeister nachlässig und ließ die Heimmannschaft zu Möglichkeiten kommen die direkt zum 1:3 genutzt wurden. Zur Halbzeitpause fiel dann noch der 2:3 Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff gewann der Gast wieder die Oberhand. Mit dem 2:4 durch Philipp Arndt und dem 2:5 von Leon Pehar schien das Spiel entschieden. Dies lag auch an den Wetterverhältnissen. Die enorme Hitze kostete vor allem dem Gastgeber hohen Tribut der fast gar nicht mehr vor das gegnerische Tor kam. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Philipp Arndt mit einem 17-Meter-Schuss auf 2:6, bevor Lautzert erneut die Unaufmerksamkeit des Gegners zum 3:6 nutzen konnte. Sergej Neufeld schloss schließlich ein 25-Meter-Solo mit dem 3:7 ab. Mit dem Schlusspfiff konnte die Spielvereinigung dann noch einen zweifelhaften Elfmeter zum 4:7 verwandeln.

Nach diesem Sieg ist der 2. Platz zwar gesichert, durch den 7:0 Erfolg der SG Atzelgift/Nister ist aber die Meisterschaft und der direkte Aufstieg nicht mehr möglich. Somit muss sich die SG nach dem letzten Ligaspiel gegen Weyerbusch auf die Regelation vorbereiten.

M. Häussler