2:0 Niederlage in Rosbach

Gute Leistung der SG es fehlt nur das nötige Glück.

Trotz großer Personalsorgen(die SG reiste nur mit 12 Spielern an, Trainer Andy Meyer war der einzigste Ergänzungsspieler) zeigte die SG bei den Reservisten des Oberligisten eine gute Leistung. Lediglich die Entschlossenheit und das nötige Glück im Abschluss verhinderte zumindest eine Punkteteilung. Schon nach 5. Minuten senkte sich ein Freitstoss von Heiko Schnabel auf die Querlatte des Tores der Heimelf. Die junge Truppe des Gastgebers kam aber in der 16. Minute zur 1:0 Führung, als sich die SG-Abwehr nicht einig war auf Abseits zu spielen oder nicht. TW Martin Eichelhardt, der im Verlauf des Spiels einige Glanzparaden zeigte, hatte keine Chance. So war das Spiel in der 1. Halbzeit verteilt, jede der Mannschaften hatte einige Möglichkeiten, jedoch sollte kein Tor mehr fallen. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel der SG druckvoller, jedoch fehlte die Entschlossenheit und das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen. So zwang Thomas Gawenda den Torwart zu einer Glanzparade. Nach der folgenden Ecke konnte nach einem Schuss von Marcus Meyer der Ball gerade noch von der Linie gekratzt werden, der unmittelbare Nachschuss von Philipp Raak krachte an den Innenposten. Der Konter der Heimelf war jedoch brandgefährlich und der Ball knallte ebenfalls an den Innenpfosten. Danach wehrte Martin Eichelhardt einen Ball mit tollem Reflex ab. Einen Freistoss von Heiko Schnabel in der 59. Minute brachte Rene Meyer in eine gute Position, der Kopfball ging jedoch knapp vorbei. In der 65. Minute zögerte Manuel Buss zu lange und konnte so noch kurz vor dem Einschuss gehindert werden. In der 75. Minute dann die Entscheidung, dass 2:0 für die Heimelf. Die SG präsentierte sich offen wie ein Scheunentor, Mittelfeld und Abwehr waren aufgerückt und so war es kein Problem für die Rosbacher den Ball einzulochen. Obwohl die SG noch versuchte wieder heranzukommen, es sollte nicht gelingen, das Rosbacher Tor war wie vernagelt. Man muss der Mannschaft ein Lob zollen, trotz der Personalprobleme versuchte sie dagegenzuhalten und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt. Nun gilt es am Sonntag gegen Weitefeld mit 3 Punkten endlich Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Die Mannschaft spielte: Martin Eichelhardt, Fahri Tahatci, Jens Hanas, Sven Hörster, Thomas Gawenda, Tim Steinhauer, Rene Meyer, Philipp Raak, Heiko Schnabel, Marcus Meyer, Manuel Buss