Hundsangen – SG

SG verliert mit 4:2 in Hundsangen

Obwohl aus dem aktuellen Kader nach wie vor nur der verletzte Marcus Meyer fehlte, gelang auch in Hundsangen nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Unsere Mannschaft spielte zwar mit, aber es war so oft wie in den letzten Spielen, klare Torchancen wurden nicht genutzt und mit zunehmender Spieldauer erhöht sich der Druck nach vorne, jedoch durch mangelnde Rückwärtsbewegung kommt der Gegner immer wieder zu Möglichkeiten. In Hundsangen begann die Elf sehr defensiv und die Heimelf hatte in den ersten 20 Minuten mehrmals die Möglichkeit das 1:0 zu markieren. Jedoch die vielbeinige Abwehr und Torhüter Ralf Schupp hielt das 0:0 bis zur Pause. Vielmehr hatte Rene Meyer nach einem schön gespielten Konter die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, verfehlte jedoch nur knapp die scharfe Flanke von Jens Hanas. In der 50. Mi. war es erneut Rene der sich geschickt durchspielte, jedoch den Ball nur wenige cm am leeren Tor vorbeilegte. Der schnelle Konter der Heimelf führte dann in der 48. Minute zum 0:1. Der Ball wurde im Mittelfeld vertändelt und der über links schnell vorgetragene Angriff mit scharfer Hereingabe schob der Hundsanger Stürmer den Ball ein. Jedoch nur 2 Minuten später gelang Heiko Schnabel der 1:1 Ausgleich, durch eine schöne Einzelleistung. Ein strammer unhaltbarer Flachschuss in der 63. Minute führte zum 2:1 Rückstand in der 63. Minute. In der 70. Minute gab es Foulelfmeter für Hundsangen. Erneut wurde der Ball im Mittelfeld verloren und schnell nach vorne gespielt. Fahri Tahatci grätschte , traf ganz klar den Ball zur Ecke, doch Schiedsrichter Langenhysen pfiff auch zum Erstaunen manch Hundsangener Zuschauer Elfmeter. Doch auch das 3:1 steckte die SG weg, vielmehr führte in der 71. Minute ein Angriff über Rene Meyer und Jens Hanas zu Heiko Schnabel der gekonnt das 3:2 erzielte. Nur wenige Minuten später lief Heiko erneut alleine auf das Hundsangener Tor, scheiterte jedoch am Torwart, der den Ball ganz klar außerhalb des 16ers mit der Hand abwehrte. Der Schiedsrichter hatte dies genau so nicht gesehen, wie die vorherige Abseitsstellung von Heiko. Das 4:2 der Hundsangener wenige Minuten vor Schluss war nicht mehr entscheidend, da unsere Elf in den letzten Minuten „Alles oder Nichts“ spielte. Schade, eine unnötige Niederlage.

Nun gilt es am nächsten Sonntag gegen Oberbieber mit einem Heimsieg 3 Punkte einzufahren. Die Mannschaft spielte mit: Ralf Schupp, Marco Hörter, Fahri Tahatci(ab 70. Min. Nikolei Hübert),Michael Trautmann, Sven Hörster, Rene Meyer, Tomasz Gawenda, Jens Hanas, Manuel Buss, Heiko Schnabel, Tim Steinhauer