SG – Asbach

SG verliert 1:3 gegen Tus Asbach
Letztlich unglückliche Niederlage gegen den Tabellendritten

Sicherlich hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischt, aber die Niederlage an der nicht überzeugenden Leistung des Schiedsrichters fest zu machen wäre verkehrt. So war unsere Mannschaft in der 1.Halbzeit die spielbestimmende Elf, jedoch vergab man einige klare Torchancen. Die klarste war in der 27. Minute Rene Meyer ein abgefälschten Ball vor die Füße bekam, jedoch den Ball aus ca. 20 mtr. nicht in das leere Asbacher Tor einschieben konnte. Bereits zuvor hatten Manuel Buss und Heiko Schnabel die Führung auf dem Fuß, scheiterteten jedoch an dem guten Asbacher Schlussmann. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit wären die Gäste in fast in Führung gegangen, doch der Kopfball landete an der Latte. Nach der Pause gingen die Gäste in der 47. Min. durch einen Kopfball in Führung, nach dem ein hoher Flankenball weder von den Abwehrspielern noch vom Torwart Ralf Schupp abgewehrt werden konnte. Doch nur 5. Minuten später markierte Jens Hanas mit einem strammen Schuss den Ausgleich, nach dem kurz zuvor Tim Steinhauer die Gelb-Rote Karte erhalten hatten wegen Meckern.
Danach hätte Rene Meyer die Führung erzielen müssen, doch der Ball wollte einfach nicht in das Asbacher Tor, genau wie bei einem tollen Freistoss von Michael Trautmann in der 65. Minute, der glänzend vom Asbacher Schlussmann gehalten wurde. So führte letztlich ein stark umstrittener Elfmeter zur Vorenstscheidung. Fahri Tahatci der mit einer guten Leistung überzeugte, sollte im Laufduell im 16 er seinen Gegenspieler umgestoßen haben. Der Asbacher Spieler forderte sofort den Elfer, den der im gesamten Spiel überforderte Schiedsrichter pfiff.
Der verwandelte Elfer zur Führung der Asbacher stachelte unsere Spieler noch an, aber es sollte nicht gelingen, vielmehr konnten die Gäste in der 90.Min mit einem Konter das Spiel endgültig entscheiden. Letztlich kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, so ein ersichtlich erregter Trainer, die Einstellung stimmte, es war halt nur die Entschlossenheit vor dem Asbacher Tor, welche uns heute zumindest das Unentschieden gekostet hat. Die Mannschaft spielte mit: Ralf Schupp, Marco Hörter, Tim Steinhauer, Jens Hanas, Sven Hörster, Rene Meyer, Fahri Tahatci,(ab 80 Min. Yalchin Asak) Manuell Buss, Thomasz Gawenda, Heiko Schnabel, Michael Trautmann
Das nächste Spiel findet an Karsamstag um 17.00 Uhr in Hundsangen statt.