Stahlhofen – SG

SG verliert 3:2 bei der FSG Stahlhofen
Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Der Kader der SG wird immer knapper. So fuhr man mit nur 13 Spielern zu den Unterwesterwälder, zeigte aber dort über weite Strecken ein taktisch und kämpferisches gutes Spiel. Leider fehlte das nötige Glück um einen Punkt mitzunehmen. In den ersten 35 Minuten entwickelte sich kein gutes Spiel, ohne nennenswerte Torchancen. Lediglich Heiko Schnabel lief in der 16. Minute alleine auf das Stahlhofener Tor, doch der einheimische Torwart konnte den etwas zu weit vorgelegten Ball noch abwehren. So war es der erste Torschuss Richtung Tor unserer Mannschaft, der zum 1:0 in der 39. Minute einschlug. Ein als Flanke gedachter Ball senkte sich in das oberer rechte Tordreieck. Nur 3 Minuten später gingen die Gastgeber mit einem satten 20 m Flachschuss mit 2:0 in die Pausenführung. Nach einer lauten Halbzeitansprache von Andy Meyer hatten wir das Glück direkt nach Wiederanpfiff zum 1:2 zu verkürzen. Heiko Schnabel nutzte einen Fehler des Torwarts und drückte den Ball über die Linie. Doch nur 2 Minuten später sorgte die Platzelf, nach mehreren Unachtsamkeiten wieder für den alten Abstand und erzielte das 3:1. Danach erspielte die SG sich einige Torchancen und war die optisch überlegene Mannschaft.
Einen schönen Doppelpass zwischen Rene Meyer und Yalchin Asag, schoss Yalchin mit dem 2:3 in der 70. Minute ab. Michael Trautmann rückte nun in das Mittelfeld und trieb die Mannschaft immer wieder an. Doch es sollte nicht sein, die herausgespielten Chancen waren entweder eine sichere Sache für den Stahlhofener Torwart, oder wurden einfach vergeben. Durch das offene Spiel kamen die Gastgeber natürlich zu einigen Konter. So war es Ralf Schupp der in der 80. Minute mit einer Glanzparade das Spiel offen hielt. Schade, dass der Ausgleich nicht mehr fallen wollte, denn zumindest die Einstellung stimmte bei der Mannschaft. Leider unübersehbar, dass einige Spieler, trotz des kleinen Platzes konditionelle Rückstände hatten. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen die TUS Asbach, den verschenkten Punkt einzufahren.Die Mannschaft spielte: Ralf Schupp, Marco Hörter, Michael Trautmann, Jens Hanas, Fari Tahatci, Sven Hörster, Heiko Schnabel, Rene Meyer, Yalchin Asag, Yilmaz Ayac (ab 86. Min. Georg Klöckner) Thomasz Gawenda