SG Bruchertseifen – FSV Kroppach 0:3

Am Sonntag, dem 17.11.13 trat die SG auf dem Hartplatz in Eichelhardt gegen den zwischenzeitigen Tabellenführer aus Kroppach an. Nach der klaren Hinspielniederlage hatte die SG Mannschaft sich für dieses Spiel Wiedergutmachung vorgenommen.

In der ersten halben Stunde des Spiels konnte die SG das Spiel noch offen gestalten, wobei Kroppach schon dort Feldvorteile hatte. In der 28. Minute fiel dann nach einer Flanke von außen und einem Kopfball aus kurzer Distanz das 0:1 für Kroppach. Die Gäste waren in der nun folgenden Phase des Spiels bis zur Halbzeit zwingender und auch spielerisch überlegen. Das 0:2 in der 35. Minute fiel dennoch glücklich durch einen direkt verwandelten Eckball.

Nach der Pause wurde die SG deutlich stärker und erspielte sich auch gute Torchancen. Mit Erfahrung und Cleverness konnten die Gäste aber sowohl die Null halten als auch einen dritten Treffer erzielen (68. Minute). Bester Mann auf dem Platz war an diesem Tag aber Schiedsrichter Jan Kern, der die Partie mit einer in der Kreisliga selten gesehenen Souveränität und Qualität leitete.

Fazit: Eine vor allem in der zweiten Halbzeit ordentliche Leistung der SG. Leider konnten die Torchancen nicht genutzt werden. Die Gäste aus Kroppach hatten in diesem Spiel die nötige Cleverness, Effizienz und auch mehr spielerische Möglichkeiten, weshalb die Niederlage letztlich nicht vermeidbar war.