SG Bruchertseifen – SSV Hattert II 5:1

Am 10.11 trat die SGB erstmals in dieser Saison zum Pflichtspiel auf dem Hartplatz in Eichelhardt gegen den Tabellenletzten aus Hattert an. Trainer Georg Klöckner konnte diesmal personell aus dem Vollen schöpfen.

Die SG begann druckvoll und ging bereits in der 5. Minute durch einen Abstauber von Manuel Buss nach einem Schuss von Lars Million in Führung. Aus einer sicheren Abwehr um Libero Uwe Simon und die Manndecker Kevin Wagner und Andy Meding erspielte sich die SG schon in der Anfangsphase zahlreiche Chancen. In der 14. Minute nahm sich Youngster Phillip Arndt ein Herz und schickte den Ball per wuchtigem Dropkick aus rund 25 Metern Richtung gegnerisches Tor. Der Ball schlug ohne Chance für den Torwart im oberen linken Eck ein. Danach spielte die SG weiter druckvoll und so kam Marvin Müller nach einer schönen Passkombination in der 42. Minute zum Schuss aus etwa 20 Metern. Diesmal schlug der Ball unhaltbar im oberen rechten Toreck ein. So ging es mit 3:0 aus Sicht der SG in die Pause.

Der Trainer mahnte in der Pause ausdrücklich, nicht leichtsinnig zu werden und nach Möglichkeit toremäßig nachzulegen. So war es in der 47. Minute Lars Million, der diese Ansprache beherzigte und aufs Tor schoss. Sein Schuss wurde von einem Gegenspieler abgefälscht und der Ball trudelte ins Tor. In der 54. Minute war es wieder Phillip Arndt, der den aufgerückten gegnerischen Torwart mit einem Kopfballheber nach schöner Flanke überlupfte und zum 5:0 einköpfte. Der Gegner kam durch die an diesem Tag einzige Unachtsamkeit in der SG Abwehr zum 5:1, das auch der Endstand war.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Auch wenn es gegen das Tabellenschlusslicht ging, so konnte man in diesem Spiel doch erahnen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn alle Mann an Bord sind.