SSV Weyerbusch II – SG Bruchertseifen 4:2

Am 24.11.13 trat die SG bei der Reserve des SSV Weyerbusch an. Die Weyerbuscher mussten auf einige Leistungsträger in ihren Reihen verzichten, wodurch bei den Gästen durchaus Hoffnung aufkeimte, endlich einmal einen oder drei Punkte auf dem Kunstrasenplatz zu ergattern.

Das Spiel begann auch vielversprechend als die Gäste in der 18. Minute durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung gingen. Doch an diesem Tag stimmte die Einstellung der Mannschaft nicht. Noch dazu verletzte sich Bülent Bayindir schon nach einer Viertelstunde schwer an der Schulter. Auf diesem Wege Gute Besserung, lieber Bülent!

Die SG Spieler waren allesamt zu weit weg von ihren Gegenspielern und zu nachlässig in den Zweikämpfen. So fiel bereits in der 23. Minute das 1:1 nach einem Eckball der Gastgeber. Kurz vor der Pause konnte Weyerbusch dann noch das 2:1 nach einer weiteren Fehlerkette der SG erzielen. Mächtig angefressen und kam die SG aus der Kabine und wollte in der zweiten Halbzeit alles besser machen. Doch schon in der 47. Minute kombinierten sich die Weyerbuscher nach einem Einwurf für die SG am gegnerischen Strafraum blitzschnell durch die gesamte Gästemannschaft und markierten das 3:1. Es folgte eine weiterhin blutleere Vorstellung der Gäste, so dass Weyerbusch in der 67. Minute auf 4:1 erhöhen konnte. Kevin Million zeigte in der 69. Minute wie einfach es doch gewesen wäre, an diesem Tag die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen, als er nach einem schönen Doppelpass zum 4:2 Endstand abschloss.

Fazit: Wenn die Mannschaft höhere Ziele in der Kreisliga C anstrebt muss die Einstellung bei jedem Spieler in jedem Spiel stimmen. Man kann spielerische Defizite in der Kreisklasse oft durch Einsatzwillen und Laufbereitschaft kompensieren. Dies gelang der SG an diesem Tag nicht und somit war in Weyerbusch verdientermaßen wieder einmal nix zu holen.