SG Bruchertseifen – SG Mündersbach/ Rossbach II 5:2

Am 01. Dezember stand auf dem Hartplatz in Eichelhardt das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Mündersbach an. Nach zwei Niederlagen wollte die SG an diesem Tag unbedingt drei Punkte einfahren.

Die teilweise hektische Partie war in der ersten Halbzeit ausgeglichen ohne viele zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ausgenommen Marvin Müller setzte sich in der 35. Minute fair und sehenswert gegen zwei Mitspieler durch und setzte den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte des Gästetores. So ging es in die Halbzeit.

Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar den Gastgebern. Folgerichtig fiel nach einem Freistoss von Patrick Biergans das 2:0 durch einen Kopfball von Manuel Buss (61. Minute).

In der 70. Minute konnte der aufgerückte Dennis Schmitz nach schönem Zuspiel das 3:0 mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz markieren. Direkt im Gegenzug konnten die Gäste mit einem unhaltbaren Distanzschuss jedoch auf 3:1 verkürzen (71. Minute). Wiederum nur zwei Minuten später konnte Phillip Arndt im Nachsetzen mit dem 4:1 den alten Abstand wieder herstellen( 73. Minute).

Danach dezimierten sich die Gäste durch zwei rote Karten innerhalb von drei Minuten selbst, kamen aber in der 78. Minute durch einen Strafstoß zum 4:2 Anschlusstreffer. In den letzten 12 Minuten konnte sich die SG durch die Überzahl noch einige hochkarätige Chancen erspielen, von denen Dennis Thiel in der 90. Minute eine nutzte und zum 5:2 Endstand einschob.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Heimsieg der SG. An diesem Tag stimmte die Einstellung und Spielweise.

Falls es die Witterung zulässt bestreitet die SG am 8.12. ihr letztes Spiel in diesem Jahr auf dem Rasenplatz in Niedererbach.