SG feiert Klassenerhalt

5:2 Erfolg gegen die SG Rodenbach/Neuwied

Herrliches Wetter, über 200 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen für das „Endspiel um den Klassenerhalt . Und es fing gut an, denn schon nach 5 Minuten setzte Michael Trautmann mit einem plazierten Freistoß den Ball ins Netz. Die SG bestimmte weiter das Spiel und kam in der 18. Minute zum 2:0, als Rene`Meyer einen zu kurz abgewehrten Ball, nach Schuss von Heiko Schnabel, über die Linie drückte. Doch nur 6 Minuten später, das 2:1. Der Ball wurde im Mittelfeld verloren und nach dem schnell nach vorne gespielten Ball gab es Elfmeter. Michael Trautmann kam etwas spät an den Ball, traf den Gegenspieler und der Elfmeterpfiff kam sofort. Torhüter Ralf Schupp hat keine Chance. Die Gäste wurden nun etwas stärker und sorgten einige Male für Gefahr. Doch Heiko Schnabel erzielte in der 35. Minute mit einem überlegten Schuss in das obere Tordreieck das 3:1 Nach einem Lattentreffer von Rene`Meyer in der 42. Minute, war es dann Marcus Meyer, der mit seinem 14 Saisontor das 4:1 markierte. Heiko Schnabel, hatte sich den Ball toll erkämpft, legte quer auf Markus, der überlegt einschob. Doch nur 2 Minuten später das 4:2. Ein langer Ball, gegen die aufgerückte SG Abwehr, Marco Hörter verlor das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und der Rückpass wurde unhaltbar von einem Rodenbacher Akteur versenkt. Es war noch einmal spannend, aber in der 2. Halbzeit spielte die SG konzentriert im Abwehrbereich und die Gäste machten einfach nicht den Druck um ernsthaft gefährlich zu sein.
So machte Manuel Buss mit seinem ersten Ballkontakt in der 83. Minute alles klar. Der Gästetorwart konnte einen Flankenball nicht festhalten, Manuel war zur Stelle und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Danach wechselte Trainer Andy Meyer Karsten Hanas und sich selbst ein. Karsten Hanas nach langer Verletzung wieder dabei, bestritt die letzten Spielminuten für die SG, plant er doch seine erfolgreiche Spiellaufbahn zu beenden. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme, es wurde gefeiert und Trainer Meyer musste so manche Wasserdusche über sich ergehen lassen. Die Mannschaft spielte mit: Ralf Schupp, Michael Trautmann, Marco Hörter, Phillip Raak(ab 85 Min. Karsten Hanas),Sven Hörster(ab 83. Minute Manuel Buss), Tim Steinhauer, Heiko Schnabel, Jens Hanas, Rene Meyer, Thomasz Gawenda, Marcus Meyer(ab 85. Min. Andy Meyer). Vor dem Spiel wurden die Spieler Jens Hanas, Thorsten Petschke verabschiedet(Trainer beim VFL Hamm). Ebenso die Spieler Dietmar Henrichs, Arthur Quarz ,Uwe Schrubba und Karsten Hanas (beenden Spielerlaufbahn.)