SG-Malberg

Große kämpferische Leistung wurde nicht belohnt
SG verliert 1:3 gegen Spitzenreiter Malberg

Als langjähriger Spieler in Malberg, hatte sich Trainer Andy Meyer so sehr eine Überraschung gewünscht gegen den Tabellenführer. Es wäre auch fast gelungen, denn die endgültige Entscheidung fiel erst wenige Minuten vor Schluss, durch das 1:3 gegen eine offensiv agierende SG.
Bereits nach 10 Minuten führte der Gast, durch einen noch unglücklich abgefälschten Weitschuss aus ca. 20 Meter. Doch unsere Mannschaft versteckte sich nicht, die Abwehr stand sicher und so kam es immer wieder zu der ein oder anderen Konterchance. Malberg hingegen war nicht in der Lage das technische und spielerische Übergewicht in gefährliche Aktionen umzusetzen. So war das 1:1 in der 35. Minute durch Thomasz Gawenda(Handelfmeter ) durchaus verdient. In der zweiten Hälfte spielte die SG weiterhin sehr diszipliniert kam aber letztlich doch durch eine Unachtsamkeit in der 75. Minute in Rückstand. Aus sehr spitzem Winkel setzte der Malberger Florian Blecker einen Ball an den Pfosten, wovon er zur 2:1 Führung in das Netz prallte. Außer einem Lattentreffer konnte unsere Mannschaft danach sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Ich bin froh, dass wir uns heute so gut „verkauft“ haben, ein zwar enttäuschter aber doch nicht ganz unzufriedener Andy Meyer. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen“. Die SG spielte mit: Ralf Schupp, Marco Hörter, Jens Hanas, Sven Hörster, Tim Steinhauer, Rene Meyer, Heiko Schnabel, Thomasz Gawenda, Manuel Buss,(ab 75. Min Yalchin Asag)Michael Trautmann, Fahri Tacahaci