W.Hörter: SG mit optimalem Saisonstart in Herdorf

4:3 Erfolg nach spannenden 90 Minuten

Herrliches Fußballwetter, viele mitgereiste Fans, boten einen tollen Rahmen in der Herdorfer Glückaufkampfbahn für den Saisonauftakt. Der Auftsteiger Herdorf, für viele Trainer ein Geheimfavorit, hat sich nochmals mächtig verstärkt, spürte jedoch sofort, dass die SG sich einiges vorgenommen hatte für das Spiel. Nach einem abtasten beider Mannschaften, setzt Daniel Frohn mit einem Fernschuss das erste Ausrufezeichen. Nur mit Mühe konnte Herdorfs Torwart, den Ball über die Querlatte lenken. Jedoch in der 17. Minute gingen die Gastgeber nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Ein Herdorfer stand völlig frei in Höhe des Fünfmeterraums und setzte den Ball per Kopf in die Maschen. Doch nur 5 Minuten später erkämpfte sich Marco Hörter den Ball an der Mittellinie, spielte auf Thomas Gawenda, dessen Flanke Marcus Meyer mit einem tollen Kopfball zum Ausgleich einlochte. Die SG hatte nun deutlich mehr Spielanteile und so war es Daniel Frohn in der 35. Minute, der einen Freitstoß direkt zur 2:1 Führung verwandelte. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch führte in der 41. Minute zur 3:1 Führung. Aus der Abwehr schnell gespielt über Heiko Schnabel, zu Marcus Meyer, dessen präzise Hereingabe Bruder Rene zum 3:1 verwandelte. Doch bereits in der 43. Minute der Anschlusstreffer. Aus dem Abwehrzentrum konnte nicht klar geklärt werden, in der Vorwärtsbewegung kam der Fehlpass, der Ball wurde abgefangen und aus abseitsverdächtiger Positon konnte der Herdorfer Stürmer das 2:3 markieren. Direkt nach der Pause, wieder ein schneller Angriff der SG. Nach einem schönen langen Ball von Michael Trautmann auf Heiko Schnabel, spielte Schnabel sofort nach innen und Rene Meyer drückte den Ball über die Linie. Danach kam ein Bruch in das Spiel der SG. Die Herdorfer bekamen zunehmend mehr Spielanteile, unsere Elf spielte nicht mehr gestaffelt und so nahm der Druck auf das Tor von Ralf Schupp zu. Es kam zu einigen gefährlichen Situationen und zu einem Foulelfmeter in der 70. Minute. Maco Hörter hatte im Zweikampf seinen Gegenspieler wohl am Trikot gezupft, so hatte es Schiedsrichter Langenhysen zumindest gesehen. Das 3:4 durch den Elfmeter sorgte noch einmal für Spannung. Doch die Herdorfer verstanden es nicht den Druck zu erhöhen, vielmehr befreite sich unsere Elf und sorgte mit einigen Kontern für Gefahr. Teilweise wurde der Ball in den letzten Minuten geschickt in den eigenen Reihen gehalten und so war es nicht unverdient die 3 Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Trainer Andy Meyer zeigte sich zufrieden mit der Gesamtleistung und freute sich schon auf das Lokalderby am kommenden Samstag gegen die Spfr. Siegtal.
Unsere Elf spielte mit: Ralf Schupp, Hörter Marco(ab 72. Min. Tim Steinhauer),Höhner Philipp,Meyer Marcus(ab 46. Min. Mesthri Fehd), Meyer Rene`, Ratzi Thorsten, Schnabel Heiko,Schöneberg Marcus,Trautmann Michael(ab 85. Min. Pfeifer, Sebastian),Frohn, Daniel,Gawenda Thomasz