SG – SG Berod 3:1

Drei Punkte aus sechs Spielen. So sieht die ernüchternde Bilanz zu Beginn des Oktobers bei der SG Bruchertseifen aus. Für das Spiel am 6. Oktober in Bruchertseifen gegen Berod hatte sich die SG nicht weniger vorgenommen, als diesen Negativtrend endlich zu beenden.

Doch schon in der 12. Minute schien die anfängliche Aufbruchstimmung dahin, als den Gästen aus einer Unachtsamkeit in der SG Abwehr das 0:1 gelang.

In der Folge zeigten die Gastgeber jedoch eine große Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Der erfahrene Uli Meding konnte nach einer Standardsituation in der 35. Minute den Ausgleich herstellen. In der Folge dominierten die Gastgeber das Spiel und so war es wieder Uli Meding in der 59. Minute, der goldrichtig positioniert, zum 2:1 einköpfen konnte.

Die Gäste versuchten nun ihrerseits das Blatt zu wenden und machten noch einmal gehörig Druck. Die SG Abwehr hielt dem aber Stand und so konnte der Edeljoker der SG, Sebastian Zimmermann, in der 90. Minute mit seiner zweiten Ballberührung noch den 3:1 Endstand besorgen.

Fazit: Ein hart umkämpfter und wichtiger Sieg in einem fussballerisch oft mäßigen Spiel.