FK Etzbach – SG 1:2

Mit dem Selbstvertrauen des Sieges gegen Berod und dem Willen, punktemäßig nachzulegen, gastierte die SG eine Woche später am 13.10 bei der FK Etzbach auf dem Hartplatz in Imhausen.

Ein wenig übernächtigt aufgrund von „teambildenden“ Maßnahmen am Vorabend wurde die SG bereits in der 5. Minute schlagartig aufgeweckt, als die erste gefährliche Situation vor dem SG Tor direkt zum 1:0 für die Gastgeber führte.

Direkt im Gegenzug gelang Manuel Buss aber das 1:1, so dass das Spiel in Sachen Ergebnis noch einmal beginnen konnte.

Es entwickelte sich jedoch ein äußerst schwacher Kick auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte Manuel Buss nach einem schönen Zuspiel von Lars Million den 1:2 Führungstreffer für die Gäste erzielen. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber aus Etzbach das Heft in die Hand und drängten die SG oft in die Defensive, wobei spielerisch von beiden Mannschaften ziemliche Magerkost geboten wurde. Die Defensivabteilung mit „Aushilfslibero“ Markus Schneider stand aber sehr gut und so konnte die SG einen Arbeitssieg einfahren.