SSV Almersbach/Fluterschen – SG Bruchertseifen 2:2

Im Nachholspiel trat die SG Bruchertseifen an Allerheiligen auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Almersbach an. Die Gäste hatten sich fest vorgenommen einen Dreier beim Tabellennachbarn zu landen. Am Anfang bestimmten allerdings die Gastgeber das Spiel. Erst in der 18. Minute konnte Marvin Müller mit dem ersten schönen Angriff der Gäste das 0:1 erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 28. Minute parierte Nico Brendebach im Tor der SGB  einen zumindest fragwürdigen Strafstoß. In der 37. Minute konnte Manuel Buss nach einer Ecke per Kopf das 0:2 für die Gäste erzielen. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel hektischer. Die Gastgeber warfen nun alles in die Waagschale, Zählbares sprang aber auf beiden Seiten nicht heraus. In der 70. Minute schwächte Manuel Buss die Gäste durch eine unnötige gelb- rote Karte. Die Unterzahl der Gäste hielt bis zur 82. Minute, als ein Almersbacher Spieler ebenfalls einen Platzverweis erhielt. Nun waren in Sachen Disziplinlosigkeiten wieder die Gäste dran und so flog nur drei Minuten später auch Dennis Schmitz mit Rot vom Platz. Dezimiert und verunsichert wurden die Gäste nun in die Defensive gedrängt und so gelang Almersbach in der 88. Minute der Anschlusstreffer. Als das Spiel schon fast vorbei und der aufopferungsvolle Kampf der letzten neun SG Spieler um ein Haar belohnt worden wäre, konnte Almersbach in der 92. Minute noch den Ausgleich erzielen.

Fazit: Ein dummer und unnötiger Punktverlust gegen einen Gegner, der mit rein fussballerischen Mitteln leicht zu besiegen gewesen wäre.