SG Niederhausen/Birkenbeul – SG Bruchertseifen 1:1

Am 27.10 trat die SG Bruchertseifen zum Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Niederhausen an. Es sollte neben dem Spiel gegen Niedererbach die spielerisch beste Saisonleistung der SG werden.

Schon zu Beginn setzte die SG die Defensive der Gastgeber  in der eigenen Hälfe unter Druck und war in den Zweikämpfen den berühmten „Tick“ schneller am Ball als die Gastgeber. Niederhausen, immerhin auf dem zweiten Platz der Tabelle angesiedelt und bislang zu Hause in fünf Spielen ohne Gegentor, schien beeindruckt. So war es Patrick Biergans in der 35. Minute, der nach schöner Ballstafette über Kevin Million und Marvin Müller alleine auf das Niederhausener Tor zulief und zum 0:1 für die Gäste einschießen konnte. Mit diesem Ergebnis und einer sehr guten ersten Halbzeit aus Sicht der SG ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber nun mehr Druck aufzubauen. Immer noch bissig in den Zweikämpfen und gut im Aufbauspiel waren die Gäste jetzt jedoch ein bisschen weit weg von ihren Gegenspielern. Der 1:1 Ausgleich für die Gastgeber in der 68. Minute war daher nicht unverdient, fiel aber aus einer vermeintlichen Abseitsposition. In der 80. Minute hatte Kevin Million freistehend vor dem Niederhausener Torwart die große Chance zum 1:2, scheiterte jedoch knapp.

Die SG überstand noch zwei brenzlige Situationen, einen gefährlichen Heber und einen verweigerten Elfmeter für die Gastgeber, bevor der hochverdiente aber doch etwas überraschende Punktgewinn perfekt war. So bleibt die SG Bruchertseifen im Monat Oktober ungeschlagen. Es gilt nun im nächsten Spiel gegen die SG Almersbach/ Fluterschen einen wichtigen Sieg einzufahren.