SV Betzdorf-Bruche – SG Bruchertseifen/Eichelhardt

Wieder keine Punkte für unsere Mannschaft auf fremden Untergrund. Nach dem kräftezerrenden Spiel gegen den VfB Wissen musste unsere SG nun stark ersatzgeschwächt in Betzdorf bestehen. Dennoch war unsere Mannschaft in der ersten Hälfte stärker, wenn auch nicht zwingend genug. Nach nicht mal zehn Minuten hätte es für uns einen Elfmeter und für den Gastgeber eine rote Karte geben müssen, nachdem der gegnerische Torhüter Fabian Sauerwald per Notbremse vom Ball trennte. Trotzdem war die SG B/E die tonangeben Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit kippte Partie jedoch vollkommen. Die Heimmannschaft übernahm zunehmend die Kontrolle und kam zu guten Möglichkeiten. Auf Grund von fehlenden Wechselmöglichkeiten konnten auch keine neuen Impulse unserem ersatzgeschwächten Team gegeben werden, das sich aber weiterhin nicht aufgab. In den letzten 20 Minuten kam der Gegner, wegen nicht vorhandenem Spielwitz und individueller Fehler unsererseits, zu mehreren Hochkarätern. Kurz vor Schluss fiel dann auch das spielentscheideneTor für Betzdorf-Bruche. Zusammengefasst, wenn man den fälligen Strafstoß ausklammert, war dies ein verdienter Sieg für den Gastgeber, da unsere Mannschaft einfach nicht ins Spiel gefunden hatte.