W.Hörter: Schwaches Spiel – aber verdienter 2 : 1 Erfolg gegen Nievern

Elfmeter in der 86. Minute entschied das Spiel. Zumindest für einen Tag übernimmt die SG die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost, denn nach einem letztlich verdienten Sieg gegen die Gäste von der Lahn sind nun Hundsangen und Guckheim gefordert. In einem insgesamt schwachen Spiel der beiden letztjährigen Aufsteiger war unsere SG zwar von Beginn an das bessere Team, allerdings wie in Guckheim konnten die Chancen nicht verwertet werden.Bereits nach 2 Minuten hatte Fehd Mestri eine klare Chance, doch der 19jährige zögerte und so konnte Nievern klären. In der 14. Minute ging ein Kopfball von Micha Trautmann knapp am Tor vorbei. Ebenso verfehlte Marcus Meyer nach einer Flanke von Philipp Höhner nur knapp das Tor. Die Gäste die mit einer verstärkten Abwehr und nur mit einer Spitze spielten hatten in der 1. Halbzeit nur eine Chance, welche fast zur Führung geführt hätte. Gästetorjäger Jonas Simak umdribbelte fast die gesamte Abwehr, doch seine Hereingabe konnte nur mit Glück abgewehrt werden. Doch die Akzente setzte weiterhin unsere Elf. So war es Michael Trautmann, der in der 39. Minute einen Freiststoss an die Latte setzte oder Heiko Schnabel der kurz vor der Pause mit einem 20meter Schuss zum verdienten 1:0 einlochte. Nach der Pause gab es in den ersten 15 Minuten keine nennenswerten Aktionen, das Spiel plätscherte dahin. Erst in der 62. Minute prüfte Marcus Meyer den Gästetorwart mit einem strammen Flachschuss. Wenige Minuten später setzte sich Fehd Mestri auf der linken Seite geschickt durch, doch die Hereingabe verfehlte Thomasz Gawenda nur knapp. In der 68. Min. dann der Ausgleich.Schiedsrichter Kochanetzki pfiff eine angebliche Rückgabe von Philipp Höhner ab. Den Freistoss von 5 Meter vor dem Tor setzte der starke Libero der Gäste in`s Netz, obwohl fast unsere gesamte Elf sich auf der Torlinie postiert hatte. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf , so war es Marcus Meyer der in der 80. Minute einen Torschuss nur knapp vorbeisetzte. Marcus der sehr laufstark agierte war es auch, der in der 85. Minute im 16er der Gäste gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, der von Philipp Höhner sicher zum Siegtreffer verwandelt wurde. Ein auf Grund der Spielanteile sicherlich verdienter Erfolg, so Trainer Andy Meyer, aber gut gespielt haben wir heute nicht. Am 19.09. geht es nun nach Miehlen, dem starken Aufsteiger aus dem Rhein-Kreis. Unsere Elf spielte mit: Mark Schuster, Maro Hörter, Robert Kotlinski,Thomsz Gawenda,Fehd Mestri(ab 70.Min Jeffrey Eshun),Michael Trautmann,(ab 82. Min. Sebastian Pfeiffer, Heiko Schnabel,Marcus Meyer,Philipp Höhner,Tim Steinhauer,Daniel Frohn.