W.Hörter: SG mit magerem 1:1 beim VFL Bad Ems

Michael Trautmanns Tor macht das Spiel kaputt

Danach hatten unsere Spieler schon gewonnen.

Schon nach 2 Minuten großer Jubel bei den zahlreich mitgereisten SG Fans. Mit einem „Jahrhunderttor“ erzielt Michael Trautmann die 1:0 Führung. Einen Abstoß des Emser Torwarts nimmt Micha volley in der Höhe der Mittellinie und nur Sekunden später schlägt der Ball im rechten Tordreieck der Lahnstädter ein. Dies war aber eigentlich schon der Höhepunkt in einem sehr schwachen Bezirksligaspiel. Denn danach machten unsere Spieler einen auf „Gemütlich“. Dies ging jeoch daneben, denn nach einem Mißverständnis zwischen Mark Schuster und Micha Trautmann sprang der Ball vom Körper Michaels knapp am Tor vorbei zu einer Ecke. Nach diesem Schock in der 9. Minute bedeutete dann der erste Schuß der Bad Emser auf unser Tor den Ausgleich durch den Emser Manuel Secker. In der 20. Minute ein klares Foul im 16er an Jeffrey Eshun, doch der Elfmeterpfiff des nicht souveränen Schiedsrichters Sebastian Nicolay blieb aus. Noch zwei Chancen durch Marcus Meyer (verfehlte in der 35. Min. nur knapp eine Hereingabe von Jeffrey Eshun, sowie nach einer starken Einzelleistung in der 37. Minute ging sein 20 Meter Schuss nur knapp vorbei) waren die wenigen Höhepunkte der 1. Halbzeit. Nach einem gehörigen Donnerweter von Andy Meyer hofften die Zuschauer in der 2. Halbzeit auf ein besseres Spiel. Doch unsere Elf verstand es nicht aus der spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Der sehr schwache Heimelf, verstand es immer wieder durch massive Zeitverzögerungen und viele kleine Fouls den Spielfluss zu unterbinden. Unsers Spieler aber hatten wohl vergessen, dass Fußball immer noch ein Lauf- und Kampfspiel ist. So ergaben sich erst in den letzten 5 Minuten noch zwingende Torchancen. Doch mit großem Glück konnten die seit der 80. Minute (Gelb-Rot)dezimierten Bad Emser das Unentschieden verteidigen. Allerdings half der Schiedsrichter kräftig mit. Ein Freistoß von Michael Trautmann in die Bad Emser Mauer wehrte ein Abwehrspieler mit beiden Fäusten ab. Klares Handspiel, klarer Elfer, doch wohl der Schiedsrichter hatte dies nicht gesehen. So kassierte Micha Trautmann nach unnötigen Diskussionen mit dem Schiri noch die Gelb-Rote Karte. Nach dem Schlußpfiff sagte ein sichtlich ärgerlicher Andy Meyer der Mannschaft noch einige passende Worte. Mit dieser Leistung darf sich die Elf nicht wundern, wenn zum nächsten Auswärtsspiel in Linz, die wirklich treuen Fans den „warmem Ofen“ vorziehen. Die Mannschaft spielte mit: Mark Schuster, Marko Hörter, Robert Kotlinski, Philipp Höhner, Daniel Frohn, Thorsten Ratzi, Heiko Schnabel (ab 60. Min. Tim Steinhauer) Jeffrey Eshun (ab 55. Minute Fehd Mestiri) Thomasz Gawenda, Markus Meyer, Michael Trautmann.