W:Hörter: SG gibt Tabellenführung ab

0:2 Heimniederlage gegen SG Mündersbach

Bisher ungeschlagen auf heimischem Geläuf musste unsere Elf am Sonntag erstmals eine Niederlage gegen den Rheinlandliegaabsteiger SG Mündersbach hinnehmen. Und dies nich einmal unverdient. Unsere Elf verstand es einfach nicht genügend Druck auszuüben und so waren Torchancen im gesamten Spiel Mangelware. Der Schiedsrichter Marcel Behrens hatte sicherlich aus SG-Sicht nicht seinen besten Tag, aber letztlich Schuld an der Niederlage hatte er nicht, obwohl er in der Kartenauslegung die Gäste klar bevorteilte.Durch ein stark abseitsverdächtiges Tor gingen die Gäste in der 17. Minute durch Timo Wolfkeil in Führung. Dies war aber auch die einzigste klare Torchance in der 1. Halbzeit.

Nachdem Marcus Meyer nach einem schönen Freistoss von Philipp Höhner nur knapp den Ball verpasste und einem 30 Meter Schuss von Philipp Höhner, den der Gästekeeper Rudolf Keller nur noch mit Mühe über die Querlatte lenkte gingen die Mannschaften mit dem 0:1 in die Pause. Das mögliche 1:1 in der 40. Minute durch Jeffrey Eshun erkannte der Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht an. Jeffrey war es auch der nach 20 Minuten in der 2. Halbzeit mit Gelb-Rot den Plaz verlassen musste. Die Nr. 11 der Gäste hatte wohl einen Kopfstoss von Jeffrey gespürt und spielte den sterbenden Schwan in Höhe der Mittellinie. Schade nur, dass nach Spielschluss eigene Mitspieler die Showeinlage bestätigten. Bis auf eine Chance von Thorsten Ratzi gibt es über weitere klare Chancen nicht zu berichten. Einige Spieler bemühten sich trotz Unterzahl doch noch den Ausgleich zu schaffen,aber es sollte nicht gelingen. Vielmehr besiegelten die Gäste durch einen Konter in der 89 Minute mit dem 0:2 die erste Heimniederlage. Unsere Elf spielte mit: Mark Schuster, Marco Hörter, Robert Kotlinski,Fehd Mesteri, (ab 85.Min. Micha Trautmann), Heiko  Schnabel (ab 60. Min.Thomasz Gawenda), Marcus Meyer,Philipp Höhner, Tim Steinhauer, Thorsten Ratzi (ab 80. Min. Marcus Schöneberg),Daniel Frohn, Jeffrey Eshun. Am kommenden Sonntag spielt die SG um 14.30 in Linz.