W.Hörter: SG ist seit 269 Minuten ohne Tor.

1:0 Niederlage beim VFB Linz

 Die SG hat im Moment das Problem, dass trotz teilweise passablen Spiels keine Tor mehr geschossen werden. So gab es beim VFB Linz in den gesamten 90 Minuten keinen Torschuss, wo der Linzer Torwart richtig eingreifen musste. Obwohl in der letzten halben Stunde optisch überlegen, gelang es nicht ,noch den Ausgleich zu erzielen. Außer einigen Eckbällen und einem schönen Spielzug in der 62. Minute, den Marcus Meyer allerdings nur mit einem schwachen Schuss abschließen konnte, gibt es nicht viel zu berichten. Das 1:0 für die Rheinstädter fiel in der 12. Minute nach einem Eckball. Der Ball segelte über die versammelte Spielertraube auf den Kopf der Linzer Nr. 3, der ohne Mühe einnicken konnte. Danach gab es seitens unserer Elf keine torgefährlichen Aktionen mehr. Kurz nach der Pause klärte Michael Trautmann knapp vor der Torlinie zur Ecke. In der 70. Minute folgte eine Glanzparade von Mark Schuster, nach klarer Abseitsstellung des Linzer Angreifers. Nach  einem Solo in der 78. Minute von Philipp Höhner, konnten die Linzer erst innerhalb des 16er zur Ecke klären. In der 90. Minute handelte sich Marcus Meyer noch Gelb-Rot ein, nachdem er sich durch ein Handspiel einen Vorteil verschafft hatte. Insgesamt eine unnötige Niederlage gegen einen sicher nicht übermächtigen VFB Linz.

Unsere Elf spielte mit: Mark Schuster, Marco Hörter,Robert Kotlinski,Thomasz Gawenda (ab 70. Min. Heiko Schnabel),Michael Trautmann, Tim Steinhauer, Daniel Frohn, Fehd Mestiri(ab. 80.Minute Jeffrey Eshun),Marcus Meyer, Thorsten Ratzi,Philipp Höhner