Spielbericht: SG Mündersbach II gegen SG Bruchertseifen/Eichelhardt vom 21.04.2013

Das Auswärtsspiel auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Roßbach begann zerfahren. Unsere Mannschaft hatte sich, obwohl ersatzgeschwächt, das Ziel gesetzt im Spiel gegen den Tabellenvorletzten den für den sicheren Klassenverbleib benötigten „Dreier“ einzufahren. Trotz einer nervösen und spielerisch nicht überzeugenden ersten Halbzeit mit Chancen für beide Mannschaften gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit musste der Gegner dem teilweise hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollen und so konnte Bülent Bayindir in der 66. Minute nach einem Freistoss eine Unachtsamkeit in der Mündersbacher Hintermannschaft nutzen und aus etwa acht Metern mit links das 1:0 erzielen. In der Folge verwaltete die Mannschaft die Führung clever und kam nach einer schönen Flanke von Lars Million noch zum 2:0 durch ein Kopfballtor von Manuel Buss (83. Minute).
Alles in allem ein hartes Stück Arbeit aber am Ende ein verdienter Sieg, da der Gegner seine Chancen nicht nutzen konnte. Die restlichen vier Spiele können wir nun entspannt angehen und Spaß am Fussball haben. Das nächste Spiel findet am 28.04.2013 um 14:30 Uhr in Bruchertseifen gegen Hattert statt.

Es spielten: Brendebach, Simon, Ploch, Meding, Schrubba, Dinja (ab 35. Patrick Vor), Bayindir, L. Million, Buss (ab 86. Schmid), K.Million, Boes