W.Hörter: 2:0 ein verdienter Sieg gegen Roßbach/Verscheid II

Thorsten Ratzi erneut verletzt – SG bleibt vorne dabei!

Zumindest für eine Nacht bleibt die SG an der Spitze der Bezirksliga Ost. Obwohl die ca. 100 Zuschauer sicherlich kein gutes Spiel sahen, war die SG doch über die 90 Minuten die bessere Mannschaft und behielt die 3 Punkte auf der „grünen Wiese des FC“ . Nach 6 Minuten kam Marcus Meyer nach einem langen Ball nur einen Moment zu spät und so konnte der Roßbacher Torwart klären. Nach einer Ecke vor Heiko Schnabel kam Jeffrey Eshun an den Ball doch der abgefälschte Schuss ging nur knapp vorbei. Nach einem strammen Flachschuss von Marcus Meyer den der Roßbacher Torwart glänzend abwehrte, war er allerdings in der 28.Minute beteiligt. Micha Trautmann erlief sich einen langen Ball und kam in die 1:1 Situation mit dem Roßbacher Torwart Fabian Böhm. Dieser verfehlte den Ball jedoch in der Höhe des 16 er und so konnte der an diesem Tag sehr agile Michael Trautmann überlegt zum 1:0 einlochen. Dies waren die Höhepunkte der ersten Hälfte, dass Spiel beider Mannschaften führte zu keiner Begeisterung bei den Fans. In der 2. Halbzeit bestimmte unsere Elf das Spiel über weite Strecken. Die gefährlichen Aktionen bis zu zur 70 Minute gingen von unserer Elf aus. So das 2:0 in der 56. Minute durch Marcus Meyer nach einer Gawendaflanke. Die Rosbacher Hintermannschaft verpasste den stramm geschlagenen Flankenball und Marcus brauchte die Kugel nur noch einzuschieben.Obwohl unsere Elf sich in der Folgezeit immer wieder Chancen erspielte, wollte das erlösende 3:0 nicht fallen. Vielmehr wurden die Gäste durch ihr Konterspiel immer wieder gefährlich. Der Gästetorjäger Manuel Ulmer zeigte seine Gefährlichkeit und stellte den Grippegeschächten Robert Kotlinski immer wieder vor Probleme. Eine scharfe Flanke von Ulmer hätte schon zum Anschlußtreffer führen können, doch Roßbachs Wester setzte den Ball an den Pfosten. Zuvor konnte jedoch der im gesamten Spiel schwach agierende Roßbacher Torwart mit einer Glanztat einen 20m Freitstoss von Daniel Frohn über die Querlatte lenken. So war es in der Schlussphase Mark Schuster, der mit zwei Glanzparaden in der 86. Minute den Anschlusstreffer verhinderte. Ebenso ging ein Kopfball der Gäste in der 88. Minute nur knapp am Tor vorbei. Als Schiedsrichter Bernhard Lichtenberg aus Spay in der 92. Minute die Partie abpfiff kam natürlich Jubel auf, ist man doch zumindest für eine Nacht Spitzenreiter. Trainer Andy Mayer zeigte sich zufrieden mit dem Spiel, zumal die „Null“ stand. So soll es bleiben, wenn unsere Mannschaft nächste Woche am Samstag zum Lokalderby in Weitefeld antritt. Die Elf spielte mit: Mark Schuster, Marco Hörter, Philipp Höhner, Robert Kotlinski, Thomasz Gawenda, Thorsten Ratzi (ab 23. Min. Tim Steinhauer) Daniel Frohn, Schnabel Heiko (ab 85. Min. Sebastian Pfeiffer) Marcus Meyer, Michael Trautmann (ab 75. Min. Marcus Schöneberg) Jeffrey Eshun